BUND Regionalgruppe Köln

Regionalgruppe Köln
Margeritenwiese in Bornheim

BUND Regionalgruppe Köln

Die BUND Regionalgruppe Köln setzt sich über Kreisgrenzen hinweg für den Natur- und Umweltschutz im Regierungsbezirk Köln ein und unterstützt die Arbeit der Kreisgruppen. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Suche

Wieviel regenerativer Strom würde durch den Rückbau der Wasserkraftanlagen an der Agger verloren gehen

19. September 2023 | Agger, Energiewende, Flüsse & Gewässer, Kreisgruppe Oberberg

Darstellung der Aggerkraftwerke GmbH & Co. KG an der WKA Ehreshoven II (per Klick vergrößern).  (Friedrich Meyer)

Der Inhaber der Aggerkraftwerke GmbH & Co.KG, Christian Auer, kam im März diesen Jahres in dem Welt-Artikel "Wenn Umweltschützer gegen Wasserkraft zu Felde ziehen" zu Wort und pries den Nutzen seiner Anlagen. Der Nutzen sei relevant: "Unsere sieben Anlagen ... haben eine Stromerzeugungskapazität von...

Suche

RSS-Feed

Abonnieren Sie den RSS-Feed der BUND Kreisgruppe Köln!

Das heißt, Nachrichten, die auf dieser Website verfügbar sind, können in einem speziellen RSS-Reader angezeigt werden, ohne dass man den Online-Auftritt explizit besuchen muss.

In neueren Browsern sind diese Reader bereits integriert.