BUND im Forum Wahner Heide-Königsforst

04. Dezember 2018 | Kreisgruppe Köln, Kreisgruppe Rhein-Berg, Kreisgruppe Rhein-Sieg, Lebensräume, Naturschutz

Drei BUND Kreisgruppen engagieren sich gemeinsam für den Schutz der Wahner Heide sowie des Königsforstes.

Glanrinder in der Wahner Heide Glanrinder in der Wahner Heide  (Holger Sticht)

Der BUND ist Gründungsmitglied in der Dachorganisation Forum Wahner Heide-Königsforst e.V. Hervorgegangen ist der Verein aus dem Projekt "Wahner Heide-Königsforst" der Regionale 2010. U.a. mit den betroffenen Eigentümern, Städten und Kreisen kümmert sich der BUND hier um die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit zu den beiden FFH- und Vogelschutzgebieten. Da es sich um eine kreisübergreifende Aufgabe der BUND-Gruppen aus Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis und Rhein-Sieg-Kreis handelt, übernimmt die Regionalgruppe Köln den jährlichen Mitgliedsbeitrag.

www.wahner-heide.net

www.königsforst.net