BUND im Heidezentrum Turmhof e.V.

30. November 2018 | Kreisgruppe Köln, Kreisgruppe Rhein-Berg, Kreisgruppe Rhein-Sieg, Lebensräume, Naturschutz, Umweltbildung

Die BUND Regionalgruppe Köln unterstützt den Turmhof in Rösrath.

Der BUND Rheinisch Bergischer Kreis hat sein 30jähriges Bestehen am Turmhof in Rösrath gefeiert. Der BUND Rheinisch Bergischer Kreis hat sein 30jähriges Bestehen am Turmhof in Rösrath gefeiert.  (Holger Sticht)

Der BUND ist Gründungsmitglied des Heidezentrum Turmhof e.V., dem Trägerverein des gleichnamigen Heideportals. Das Informationszentrum liegt im Osten der Wahner Heide in Rösrath. Der BUND Rheinisch-Bergischer Kreis hat hier seine Geschäftsstelle.

Von hier aus betreibt der BUND im Wesentlichen die Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit für die beiden Schutzgebiete Wahner Heide und Königsforst, den größten Schutzgebietskomplex Nordrhein-Westfalens. Da es sich um eine kreisübergreifende Aufgabe der BUND-Gruppen aus Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis und Rhein-Sieg-Kreis handelt, übernimmt die Regionalgruppe Köln den jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Zum BUND Rheinisch Bergischer Kreis im Turmhof.